Lavaux

Lavaux

SEIN WEIN UND SEINE TERRASSEN

Auf 800 Hektar, hoch über dem Genfersee, bilden die terrassierten Weinberge der UNESCO-Region Lavaux das grösste Weinbaugebiet der Schweiz und garantieren die herrlichsten Ausblicke auf den See und die Alpen.

Dank der terrassenförmigen Bauweise der Weinberge aus dem 12. Jahrhundert werden die Trauben des Lavaux mit der idealen Sonneneinstrahlung gesegnet, wodurch ein strukturierter Wein mit einem mineralischen und beruhigenden Geschmack entsteht. Unter den dreißig angebauten Trauben ist der Chasselas ohne Zweifel der König. Natürlich sublimiert die Region ihre Weine mit einer kulinarischen Exzellenz, die weit über unsere Grenzen hinaus bekannt ist.

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad

Nehmen Sie sich die Zeit, diese wunderschöne Region von St-Saphorin, Dézaley, Epesses zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf den zahlreichen Wegen von Vevey bis Lutry, dem See, zu erkunden, und verlieren Sie sich in den engen Gassen der charakteristischen Dörfer. Erleben Sie die Vielfalt dieser Region direkt im Le Baron Tavernier, das sich im Herzen des AOC Dézaley Grand Cru befindet.

E-Bike mieten unter info@barontavernier.ch oder +41219266000

Weintourismus Lavaux

Wie wäre es mit einer Weinprobe in unserer Weinstube, einer lokalen Spezialität in unserem Restaurant, einem Picknick in den Weinbergen und einem Besuch in einem Weinkeller?

Der Kanton Waadt ist bekannt für seine Weinproduzenten, er ist ein Land der Feinschmecker und eine Exzellenzregion. Wir sind stolz auf die Zertifizierung « Waadtländer Weintourismus », ein Qualitätssiegel des Landes Waadt, das lokale Fachleute aus der Hotellerie und Gastronomie sowie Winzer auszeichnet, die sich bemühen, Spitzenqualität und Gourmetprodukte anzubieten.

Buchen Sie Ihre Weinprobe unter micaela.reis@barontavernier.ch oder +41(0)219266002

Aufmerksamkeit bitte

Aufgrund der Beschlüsse des Bundesrates vom 08.09.2021 ist ab Montag, 13. innen) und für die Konferenzräume. Bitte legen Sie Ihren Gesundheitspass mit Ausweis vor. Für den Zugang zur Outdoor-Lounge-Bar des Decks, zum Betreten des Hotels und für Personen unter 16 Jahren besteht keine Verpflichtung zur Vorlage des Passes.
Danke für Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass das gesamte Deck Restaurant and Lounge am Freitag, 15. Oktober 2021, privatisiert wird.

Lavaux

Lavaux

ITS WINE AND TERACES

At 800 hectares, high above Lake Geneva, the terraced vineyards of the UNESCO region Lavaux form Switzerland's largest vineyard region and guarantee the most magnificent views on the lake and the Alps.

Thanks to the terraced construction of the vineyards dating back to the 12th century, the grapes of Lavauxare blessed with the ideal amount of sunshine, creating a structured wine with a mineral and soothing taste. Among the thirty cultivated grapes, the Chasselas is without doubt king. Naturally, the region sublimatesits wines with a culinary excellence known far beyond our borders.

By foot or by bike

Take the time to explore this beautiful region of St-Saphorin, Dézaley, Epesses by foot or by bike among the numerous trails stretching from Vevey to Lutry, the lake never out of sight and get lost in the narrow alleyways of the characteristic villages. Get a taste of what this region has to offer starting right at Le Baron Tavernier, located in the heart of the AOC Dézaley Grand Cru.

Rent an e-bike at info@barontavernier.ch or +41219266000

Lavaux Wine Tourism

How about a wine tasting at our wine bar, a local specialty at our restaurant, a picnic in the vineyards and a visit of a wine cellar ?

The Canton of Vaud is renowned for its wine producers, it is a land of gourmets and a region of excellence. We are proud to be certified « Vaud wine tourism », a quality label by the State of Vaud, awarding local professionals in the hotel and restaurant industry as well as winemakers, who strive to provide top-quality and gourmet products.

Book your wine tasting at micaela.reis@barontavernier.ch or +41(0)219266002